Delirious

 

Delirious? - Good Bye


Brit Pop / Worship


Delirious braucht man kaum näher vorzustellen. Ihre starken und einprägsamen Songs im Stil von U2 haben sich in viele Schweizer Ohren und Herzen eingegraben. Ein Live-Konzert mit diesen Weltklassemusikern mitzuerleben, bei dem der ganze Saal aus voller Kehle mitsingt, bleibt unvergesslich.


Im November 09 war die allerletzte Tour mit Konzerten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Holland und England, wo sie mit einem fulminanten Finankonzert in London endete.

Zur Ankündigung der Auflösung per Ende 2009 schreibt Delirious:


Es begann mit unseren Reisen in die Slums von Indien und Kambodscha. Aus Menschenaugen schaute uns dort die Armut ins Gesicht. Das hat in jedem einzelnen Bandmitglied bohrende und existenzielle Fragen aufgeworfen. Die Mahlzeitenprogramme und die eigene Glaubensüberzeugung vor Augen lässt sich der "5-Sterne-Traum" mit dem ganzen unnötigen Ballast einfach nicht aufrechterhalten.

"Wir konnten einfach nicht mehr gleich weitermachen - in keinem Aspekt unseres Lebens! Wo immer du auf der Welt hingehst, spielen sich grosse Veränderungen ab. Die Menschen fragen sich, was wirklich zählt im Leben. Und genau das reflektiert unser neues Albu
m". (Martin Smith, Sänger von Delrious)

Promo Video zur Farewell Tour.

 

Das aktuelle Album
"My Soul Sings"
Aufgenommen LIVE vor 12'000 Zuhörern in Bogotà, Kolumbien

CD Cover