Albino Montisci & Band

Der Barde aus Italien

Italian / Irish Pop-Rock

Albino Montiscis Markenzeichen sind seine temperamentvollen, an der Tradition der italienischen Cantautori orientierten Songs, die er mit Klassik- und Worldmusic-Elementen anreichert. Neuerdings gelangen immer mehr irische Elemente in seine Arrangements, was seiner Musik viel frischen Wind verleiht. Mit seinem Album, das 2014 erschien, unterstreicht der Barde seine Freude an Liveauftritten. 2018 schliesslich feierte er sein 40jähriges Bühnenjubiläum.
Zusammen mit seinen energiegeladenen Mitmusikern begeistert er ein Publikum in Italien wie in Europa.

Viele seiner Songs sind geprägt von seinen ganz persönlichen sprituellen Erfahrungen. Seine poetischen Songs, viele getextet von seiner Frau Cinzia, enthalten sprachliche Anspielungen an biblische Symbole und Gleichnisse.

Der Gitarrist und Sänger lebt mit seiner Frau in Turin und hat 3 erwachsene Kinder.

Schlagwörter: ,

Datum

09. Sep. 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:30 - 21:00

Mehr Info

Tickets

Künstler

Albino Montisci Trio

Veranstaltungsort

Sion, Eglise Au Mont Sion
Route de chandoline 25a, 1950 Sion
Art des Anlasses

Veranstalter

Eglise "Au Mont Sion"
Telefon
+41 79 306 27 02
Tickets
QR Code